Mexikanische Burritos von SallySauer| Chefkoch (2024)

Table of Contents
Zubereitung Kommentare References

1/83 Chefkoch-Video

2/83 Otaru

3/83 nuckelmuck70

4/83 ms13876

5/83 Golsi

6/83 Jenny8820

7/83 sweet-maja

Noch nicht überzeugt?

Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.

Alle Bilder anzeigen 

 Rezeptbild hochladen

 Rezeptbild hochladen

 Planen  Speichern Rezept speichern Speichern

für
200 g Tomaten, geschälte aus der Dose
125 g Maiskörner
1 Paprikaschote(n), rote
1 Paprikaschote(n), grüne
2 Zwiebel(n)
4 EL Olivenöl
400 g Hackfleisch
Salz und Pfeffer
1 Prise(n) Cayennepfeffer
½ TL Kreuzkümmelpulver
1 EL Tomatenmark
1 Prise(n) Zucker
6 Weizentortilla(s)
6 EL Crème fraîche
200 g Käse, geriebener
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten

Die Tomaten fein hacken und wieder in den Saft zurückgeben. Den Mais auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Paprikaschoten putzen, entkernen, waschen, trocknen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin scharf anbraten. Zwiebeln und Paprika dazugeben und alles etwa 5 Minuten garen, bis das Fleisch durchgebraten ist. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Kreuzkümmel kräftig würzen. Das Tomatenmark dazugeben, kurz mitrösten, dann die gehackten Tomaten mit dem Saft und den Mais unterrühren. Die Masse einige Minuten einkochen lassen, bis fast die gesamte Flüssigkeit verdampft ist.

Mit den Gewürzen und etwas Zucker abschmecken. Die Tortillas mit der Crème fraîche bestreichen und die Hackfleischmasse gleichmäßig darauf verteilen. Mit etwas geriebenem Käse bestreuen. Die Tortillas zu Burritos aufrollen und in eine Auflaufform legen. Mit dem restlichen geriebenen Käse bestreuen.

Bei 200 °C Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen ca. 4 - 5 Minuten überbacken, bis der Käse zerlaufen ist. Sofort servieren.

 Planen  Speichern Rezept speichern Speichern

Gemüse

Hauptspeise

Rind

Backen

Schwein

Mexiko

Käse

Überbacken

 Zum Profil von SallySauer

SallySauer

Kommentare

 Kommentar schreiben

{{#owner}} {{^deleted}} {{ username }} {{/deleted}} {{#deleted}} Gelöschter Nutzer {{/deleted}} {{/owner}} {{^owner}} Gelöschter Nutzer {{/owner}}

{{text}}

{{/results}} {{#count}} {{/count}}

Kommentare werden geladen...

xydb5jwd2h

Kleiner Tipp: Mit Nachos schmecken sie Bombe

11.02.2024 00:57

Antworten

manuelascholze

Sehr lecker. Wir haben direkt gehackte Tomaten genommen. Ansonsten haben wir noch ein paar Spritzer mexikanische Salsasauce in die Hackmasse getan. Texmex Käse haben wir in und auf die Wraps geta. Absolut verdiente 5 Sterne. Wird es definitiv wieder geben.

10.02.2024 10:55

Antworten

e_spanier

Das ist mal so richtig lecker, tolles Rezept. Ich hab’s mit Tabasco gewürzt, was eine fruchtige Schärfe ergab. Danke

19.01.2024 18:56

Antworten

Cada976

5 Sterne und am besten klappt es auf dem Kontaktgrill.

05.01.2024 13:55

Antworten

s_vorhauer

Sehr lecker. Wir essen gern Taccos (Chipsart) dazu.

30.12.2023 17:24

Antworten

Little-Kylie

Danke für das tolle Rezept. Kümmel und Cayennepfeffer hab ich weggelassen, ersteres mag ich nicht, zweites hatte ich nicht. Ich habe noch eine rote Peperoni zerstückelt reingegeben. Ein leckeres Rezept, das etwas an Lasagne erinnert. Meine Gäste waren auch begeistert.

18.11.2009 18:44

Antworten

Bali-Bine

Hallo Sally!Wir haben deine Mexikanischen Burritos heute zu Mittag gegessen, sie waren wirklich sehr gut! ich habe mich genau an dein Rezept gehalten. Die Fülle ist nicht scharf, vielleicht gebe ich beim nächsten Mal etwas Chili dazu. Da mir etwas Fülle übrig geblieben ist, habe ich diese über die gerollten Burritos gegeben, diese noch mit ein paar Löffeln Saurer Sahne bestrichen und darauf den Käse gegeben (ich habe Cheddar verwendet). Ein leckeres Gericht, das ich sicher wieder mal machen werde!Ach ja, dazu habe ich noch eine Guacamole (1 Avocado, etwas kleingehackte Cherrytomaten, Knoblauch, Saure Sahne, Salz, Pfeffer und Koriander frisch gehackt, abgeschmeckt mit dem Saft einer Limette) serviert. Passt prima!LG, Bali-Bine

12.07.2009 13:48

Antworten

CookingJulie

Hallo,So ähnlich mache ich meine Burritos auch- nehme nur eine Zwiebel, dafür noch zwei Zehen Knoblauch und eine rote Chilischote- die Hälfte des Hackfleisch ersetze ich durch rote Bohnen.Die Creme fraiche mische ich mit dem Käse und gebe die Mischung vor dem Überbacken auf die Burritos.Gegessen wird das Ganze mit selbstgemachter Guacamole aus zwei Avocados, 100g Joghurt, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und einem Spritzer Tabasco. :-)LG Julie

01.07.2009 15:25

Antworten

schneckchen80

Hallo!Ich habe dein Rezept heute in abgewandelter Form ausprobiert und es war wirklich super lecker! Und vor allem auch gar nicht zeitaufwändig. Ich habe allerdings 1 kg Hackfleisch genommen, das ich auch vor dem Anbraten schon gewürzt hatte, und zwar mit einem mexikanischem Mischgewürz, Knoblauch-Chili, Zwiebelpfeffer, Salz, Piri-Piri und Maggi Würzwelt Chili-Jalapeno. Ich habe auch nur eine Zwiebel genommen, eine rote und eine grüne Paprika. Dann habe ich je eine 425er Dose Pizzatomaten und Mais sowie eine 410 g-Dose Chili-Bohnen in mexikanischer Soße zugefügt und weil die Bohnen ja schon in einer Soße waren, habe ich auf Tomatenmark verzichtet. Die Flüssigkeit habe ich nicht verdampfen lassen (so viel war es auch nicht), da ein kleiner Rest übrig bleibt, den man somit am nächsten Tag auch gut als Chili mit Kartoffelecken z. B. essen kann (reicht ungefähr für eine Person). Abgeschmeckt habe ich dann noch einmal mit dem Mischgewürz sowie mit Zucker. Die Tortillafladen habe ich mit Sour Cream bestrichen und den Käse habe ich auch nur über die aufgerollten Fladen gestreut. Somit brauchte ich auch nicht den ganzen Beutel, sondern nur ungefähr die Hälfte. Den Ofen habe ich auf 180 °C (Umluft) vorgeheizt und das Ganze dann für 8 Minuten überbacken. Erst wollte ich noch Kartoffelecken dazumachen, aber das passte nicht so recht in meinen Zeitplan. Für 6 Leute reicht das Rezept allerdings nicht, da ich davon ausgehe, dass ein Mann auf jeden Fall mehr als einen Fladen isst. Es sei denn, man hat eine Beilage. Dann könnte es hinkommen…Alles in allem ist es ein tolles Rezept, das es bestimmt nicht zum letzten Mal bei uns gegeben hat!Liebe GrüßeHeike

21.07.2008 15:31

Antworten

Chefköchin_schlemmt

Haha wir hat man bitte so viel Zeit einen solangen Kommi zu verfassen... Aber gute Tipps! Thx ♡

20.12.2020 21:20

Antworten

Mexikanische Burritos von SallySauer| Chefkoch (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Arielle Torp

Last Updated:

Views: 5998

Rating: 4 / 5 (41 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Arielle Torp

Birthday: 1997-09-20

Address: 87313 Erdman Vista, North Dustinborough, WA 37563

Phone: +97216742823598

Job: Central Technology Officer

Hobby: Taekwondo, Macrame, Foreign language learning, Kite flying, Cooking, Skiing, Computer programming

Introduction: My name is Arielle Torp, I am a comfortable, kind, zealous, lovely, jolly, colorful, adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.